Patrick Wrights Buch zu Uwe Johnson in Sheerness ist erschienen

Patrick Wrights Buch The Sea View Has Me Again. Uwe Johnson in Sheerness ist heute, am 8. Dezember 2020, erschienen.

Auf 750 Seiten erzählt Wright detailreich von Johnsons Umzug auf die Isle of Sheppey und seinem Leben in Sheerness-on-Sea. Wright lässt sich dabei von Nachforschungen und Begegnungen des Schriftstellers leiten, die in Johnsons ›Inselgeschichten‹ beschrieben sind. Aus dieser Perspektive – der eines Fremden im freiwilligen Exil – blickt Wright noch einmal und anders auf die britische Geschichte.

Die Passagen aus Johnsons Werken wurden von Damion Searls übersetzt. Searls hat die 2018 erschienenen Anniversaries übertragen, für die er mit dem Helen und Kurt Wolff Preis ausgezeichnet wurde.

Das Buch ist bei Repeater Books, London, erschienen – und das erste Hardcover, das sich der 2004 gegründete Verlag zutraut.

Wir gratulieren und empfehlen es weiter!