Ausstellung und Abendvortrag zu Uwe Johnson in der OSPA-Filiale

Am Abend des 3. November kamen zahlreiche Johnson-Interessierte in die OSPA-Filiale Am Vögenteich 23, um sich wie angekündigt über Weltliteratur aus Mecklenburg zu informieren. Yvonne Dudzik und Katja Leuchtenberger vom Team der Uwe Johnson-Werkausgabe haben in einem 90-minütigen, für alle spannenden Vortrag sowohl über Uwe Johnson als Person und Autor als auch über die Arbeit an der Uwe Johnson-Werkausgabe berichtet. Es gab viel zu sehen, aber auch zu hören – unter anderem von Charly Hübner. Anschließend lud die OSPA-Stiftung zu einem Empfang ein. So konnte man untereinander noch einmal ins Gespräch kommen, sich aber auch die Ausstellung zur Rostocker Ausgabe anschauen.

Die Ausstellung ist noch bis kurz vor Weihnachten im Foyer der Filiale OSPA-Zentrum Am Vögenteich 23 zu sehen. Sie ist zu den Öffnungszeiten der Filiale jederzeit zugänglich.

Schauen Sie gern vorbei und erfahren mehr über die Arbeit an einer Edition!