Zum Hauptinhalt springen

10. LichtKlangNacht im IGA Park Rostock

|   Festival | #Rostock

IGA Park (Schmarl Dorf 40, 18106 Rostock)

Am 19. und 20. August findet im IGA Park Rostock zum 10. Mal die LichtKlangNacht statt. Das diesjährige Thema lautet „Vom Fischer & seiner Frau – Das Meer, Die Gier, Die Liebe“.

Im 10. Jahr wird sich alles um die merkwürdige Geschichte vom armen Fischer und seiner gierigen Frau drehen, um das Meer, das ja auch gierig sein kann, und natürlich um das Wunder der Liebe. Dazu werden wieder zahlreiche Künstler, berühmte und noch weniger bekannte, kleine und große, Artisten und Feuerjongleure, Schauspieler und Tänzer, Musiker und Lichtmagier den IGA Park für einige Stunden in ein Zauberland verwandeln, in dem man auf spannende Entdeckungsreisen gehen kann.

Dieses Jahr ist auch die Uwe Johnson-Gesellschaft dabei. Mehr als zwanzig literaturbegeisterte Freiwillige aus ganz Deutschland haben sich gemeldet und werden als Lese-Lichterunter anderem Textstellen aus den Jahrestagen, Ingrid Babendererde und Zwei Ansichten lesen. Die Lese-Lichter finden Sie auf dem Thron im Cubus sowie verschiedenen Pfaden des IGA-Parks, sitzend, stehend, schwirrend, aber vor allem lesend. Ausschau halten lohnt sich!

Wir freuen uns auf Sie!

Zurück